Skip to main content

CHALET PONY

Egal ob Sommer oder Winter - das Simmental ist eine der schönsten Regionen im Berner Oberland. Am Anfang des Tals entspringt aus sieben Wasserfällen, den "Sieben Brunnen", der namengebende Fluss - die Simme. Und hier, in Mitten dieser wunderschönen Landschaft, entstand ein idyllisches Dorf namens Lenk. Wer hier her kommt lernt von den Lenkern, dass man nicht "in die Lenk", sondern "an die Lenk" kommt. An der Lenk also steht unser Chalet Pony.

Gemütlich, herzlich und zentral - so beschreiben unsere Gäste das Häuschen. Denn man fühlt sich bei uns wohl, spürt, dass die drei Wohnungen mit viel Herz eingerichtet wurden und geniesst die Nähe zum Dorfkern.

In wenigen Gehminuten sind Sie am Bahnhof, bei den Einkaufsmöglichkeiten, Gasthöfen oder im aufwendig sanierten Hallen- und Freibad. Ein Traum für Famielien und Freunde, die echte Schweizer Bergwelt suchen.

Das Chalet ist an den Siten-Bach gebaut. Das Rauschen des Baches, die herrliche Aussicht und das heimelige Ambiente machen Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen und erholsamen Erlebnis.

Familie-Lenz-Lenk-1972Chalet-Pony-1974Chalet-Pony-1965

Das Chalet wurde 1959 erbaut und von unseren Eltern 1961 gekauft. 1974 wurde es umgebaut. Neben der oberen 3-Zimmerwohnung und der mittleren 2-Zimmerwohnung, entstand nun die Studio-Wohnung mit Gartensitzplatz. Das Gebäude wurde verbreitert und die oberen zwei Wohnungen erhielten beide einen grossen Balkon mit herrlicher Aussicht.

Im September 2008 wurde das Studio komplett renoviert. Die Mittlere Wohnung wurde im Juni 2009 in eine wandelbare, komfortable 2-Zimmerwohnung mit viel Gemütlichkeit verwandelt. Die Obere 3-Zimmerwohnung wird kontinuierlich renoviert und die Originalmöbel restauriert. Das authentische 50er-Jahre-Ambiente in den Wohnräumen bleibt erhalten.

Im Sommer 2012 wurden zwei zusätzliche Parkplätze gebaut. 2014 wurde das Eingangsrondell mit dem Granitsitzplatz saniert. 2015 wurde die Stützmauer der Garageneinfahrt gefestigt und mit Grundwasserabläufen versehen. 2019 sind die Teppichböden und Vorhänge in der Oberen Wohnung ersetzt worden und die Polstergruppe von 1959 wurde komplett neu gepolstert und bezogen.

BLISS Logo  Chalet PONY Interior Design by BLISS modern antiques, Zürich

IMPRESSIONEN ZUM CHALET PONY