Chalet Pony

Egal ob Sommer oder Winter - das Simmental ist eine der schönsten Regionen im Berner Oberland. Am Anfang des Tals entspringt aus sieben Wasserfällen, den "Sieben Brunnen", der namengebende Fluss - die Simme. Und hier, in Mitten dieser wunderschönen Landschaft, entstand ein idyllisches Dorf namens Lenk. Wer hier her kommt lernt von den Lenkern, dass man nicht "in die Lenk", sondern "an die Lenk" kommt. An der Lenk also steht unser Chalet Pony.

Gemütlich, herzlich und zentral - so beschreiben unsere Gäste das Häuschen. Denn man fühlt sich bei uns wohl, spürt, dass die drei Wohnungen mit viel Herz eingerichtet wurden und geniesst die Nähe zum Dorfkern.

In wenigen Gehminuten sind Sie am Bahnhof, bei den Einkaufsmöglichkeiten, Gasthöfen oder im Hallen- und Freibad.

chaletpony sommer

Das Chalet ist an den Siten-Bach gebaut. Das Rauschen des Baches, die herrliche Aussicht und das heimelige Ambiente machen Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen und erholsamen Erlebnis.

Familie-Lenz-Lenk-1972-bChalet-Pony-1974-bChalet-Pony-1965-b

Das Chalet wurde 1959 erbaut und von unseren Eltern 1961 gekauft. 1974 wurde es umgebaut. Neben der oberen 3-Zimmerwohnung und der mittleren 2-Zimmerwohnung, entstand nun die Studio-Wohnung mit Gartensitzplatz. Das Gebäude wurde verbreitert und die oberen zwei Wohnungen erhielten beide einen grossen Balkon mit herrlicher Aussicht.

Im September 2008 wurde das Studio komplett renoviert. Die Mittlere Wohnung wurde im Juni 2009 in eine wandelbare, komfortable 2-Zimmerwohnung mit viel Gemütlichkeit verwandelt. Die Obere 3-Zimmerwohnung wird kontinuierlich renoviert und die original Möbel restauriert. Das 50er-Jahre-Ambiente in den Wohnräumen bleibt erhalten.

Im Sommer 2012 wurden zwei zusätzliche Parkplätze gebaut. 2014 wurde das Eingangsrondell mit dem Granitsitzplatz saniert. 2015 wird die Stützmauer der Garageneinfahrt gefestigt und mit Grundwasserabläufen versehen. 

 

 

BLISS Logo  Chalet PONY Interior Design by BLISS modern antiques, Zürich

 

Impressionen zum Chalet Pony

 

>> Informationen zur Oberen Wohnung, 3 Zimmer, 5 Betten
>> Informationen zur Mittleren Wohnung, 2 Zimmer, 4 Betten
>> Informationen zur Studio Wohnung, 1 Zimmer, 2 Betten

 

Logo ChaletPony braun

CHALET PONY

Bühlbergstrasse 23
3775 Lenk im Simmental

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: + 41 31 311 85 86

© 2017 by Chalet Pony

Designed by gwdesign

Logo ChaletPony braun

CHALET PONY

Bühlbergstrasse 23
3775 Lenk im Simmental

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: + 41 31 311 85 86

© 2017 by Chalet Pony

Designed by gwdesign